Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Schulleben
 

26.11.13 - Besuch der Erstklässler im Kindergarten

Die Klassen 1a, 1b und 1c haben sich am 26.November auf den Weg ins Vorfeld gemacht und ihre „alten“ Kindergärten besucht. Nach einem sehr herzlichen Empfang im Zachäusnest durften wir uns erst einmal ausruhen und mit einem Vesper stärken. Die Vorschulkinder warteten schon gespannt auf uns und haben uns gleich mit einem tollen Herbstlied begrüßt. Nachdem wir dann unser Lied vom kleinen und großen „A“ vorgesungen hatten, tanzten noch alle kleinen und großen Leute miteinander den A-E-I-O-U  Tanz. Zur Belohnung gab es sogar noch Gummibärchen und Lebkuchen.

Wir bedanken uns ganz herzlich! Da kommen wir bestimmt bald mal wieder!

Auf dem Rückweg besuchten wir auch noch den Nikolaus-Kindergarten. Auch dort kam unser Programm gut an. Gut gelaunt machten wir uns auf den Rückweg. Genau an diesem Tag war der erste Schnee gefallen und den mussten wir dann natürlich noch ausgiebig im Glacis genießen.